Diese Einsteiger Tour verläuft weitestgehend durch naturbelassene Abschnitte der Saar, ideal zum Abschalten nach einem stressigen Arbeitstag. Wir starten an unserer Station am Kulturbiergarten und paddeln stromaufwärts in Richtung Osthafen. An der Ostspangenbrücke halten wir uns rechts und unterqueren dann auch bald die "tote Brücke". Nach einiger Zeit passieren wir eine Sandbank, die zur einer kurzen Verschnaufpause einlädt. Weiter geht es istromaufwärts bis zu einem alten Schiff, dass kurz vor der Schleuse liegt. Hier drehen wir und fahren dieselbe Strecke wieder stromabwärts, gerne auch mit einer nochmaligen kurzen Pause an der Sandbank. Wenn alle noch fit sind, paddeln wir gerne noch eine Runde durch den Osthafen bis zum Silo, anschließend geht es zurück zur Ausstiegsstelle am Kulturbiergarten.

Die SUP Tour ist auch für Einsteiger geeignet, man sollte aber vorher zumindest einmal auf dem Board gestanden haben, die Tour hat eine Gesamtänge von ca. 7 km und dauert incl. Pausen ca. 2 Stunden.

city tour SB 1city tour SB 2

 


 

 

Termine SUP-Touren

SUP Tour