Unsere Kulturerbe-Tour in Völklingen verläuft - wie der Name schon sagt - immer entlang der beeindruckenden Kulissse des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. Der Ausblick von der Wasserseite aus ist wirklich spektakulär und wir paddeln vorbei an ehelmaligen Produktionsgebäuden, einigen Stahlbrücken und natürlich auch an der riesigen King Kong Statue in der ehelmaligen Völklinger Hütte. Die Saar hat aber auch in diesem Bereich einiges an Attraktionen zu bieten, auf dem Rückweg paddeln wir z.B. noch durch die vor 150 Jahren erbaute alte Holz-Schleuse (nicht mehr in Betrieb), die sehr stark an einen Lost Place erinnert, hnter der Schleuse erwartet uns dann ein dschungelartiger Altarm der Saar.

Die SUP Tour ist auch für Einsteiger geeignet, man sollte aber  vorher zumindest ein paar Mal auf dem Board gestanden haben, die Tour hat eine Gesamtänge von ca. 7 km und dauert etwa 2 Stunden.

city tour SB 1city tour SB 2

 


 

 

Termine SUP-Touren

SUP Tour