Auch wenn die Sauer z.T. etwas schneller fließt, bietet sie doch einige Möglichkeiten für Paddler, so z.B. unsere Sauer Tour mit Startpunkt Rosport. Wir starten auf der Luxembourger Seite bei Rosport, an der Uferpromenade beim Wasserspielplatz/Bühne/Relaxarea ist der Einstieg über den vorhandenen Steg denkbar einfach. Diese Einsteigertour führt uns durch den ruhigeren Teil der Sauer stromaufwärts bis nach Minden. Hier legen wir eine kurze Pause im Beachclub am Campingplatz ein und paddeln dann mit der leichten Strömung der Sauer wieder entspannt flussabwärts in ca 45min zurück bis zum Einsetzpunkt.

Die SUP Tour ist durch die geringe Strömung der Sauer in diesem Bereich auch für Paddler geeignet, die noch nicht so lange auf dem Board stehen. Die Tour hat eine Gesamtänge von ca. 8 km und dauert incl. Pause ca. 3 Stunden.

city tour SB 1city tour SB 2

 


 

 

Termine SUP-Touren

SUP Tour